TSV Timke Blstedt

Turnen + Ballspiele

Eltern-Kind/Vorschule/Grundschule

Liebe Turnkinder, liebe BallspielerInnen, liebe Eltern,

den Juni durch werden wir turnen und Ball spielen mit den Kindern.

Dann stehen die Sommerferien vor der Tür, die Hallen der Samtgemeinde schließen und wir ÜbungsleiterInnen gehen in die Sommerpause vom 05.07. 17.08.2023.

Am Mittwoch, 28.06. turnen die Vorschulgruppe, die Grundschulgruppe und die BallspielerInnen zum letzten Mal vor den Sommerferien.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich am Donnerstag, 29.06. zum letzten Mal vor den Ferien.

Nach den Sommerferien starten die Mittwochsgruppen am 23.08.2023 und die Eltern-Kind-Gruppe startet am Donnerstag 24.08.2023.

Trainingszeiten mittwochs:
Vorschulkinderturnen  16:00 17:00 Uhr  Katharina Müller und Team
Grundschulkinderturnen  17:00- 18:00 Uhr  Gunda Olschewski und Team
Ballspiele  18:00 19:00 Uhr  Lina Koppe/Maite Rothgeber

Donnerstags:
Eltern-Kind-Turnen          15:45 16:45 Uhr  Ilona Wichels

Bitte schaut auf die Homepage beider Vereine, auch dort sind aktuelle Informationen zu finden.
www.tsv-timke.de

www.tsv-buelstedt-vorwerk.de

Zum einen ist das Kinderturnen oft der Grundstock, der Kinder und Familien zu den Vereinen
bringt. Zum anderen ist das Kinderturnen die "Kinderstube des Sports". Spielerisch werden
Bewegungserfahrungen geschaffen, die die Grundlagen aller Sportarten sind. Die Förderung
der Grundtätigkeiten, wie zum Beispiel Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen, steht im
Mittelpunkt des Kinderturnens. Auch die soziale Kompetenz bei Kindern wird durch das
gemeinsame Turnen weiterentwickelt und gefördert.

Turnen ist Vielfalt, es ist nicht nur Kinderturnen, es zieht sich durch alle Altersgruppen bis hin
zum Seniorenturnen.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Gruppenzusammenstellungen und sind neugierig auf die Kinder,
die mit uns toben, spielen und turnen möchten.

Ilona, Gunda, Katharina, Lina, Maite und das Helferteam (Tschüss Fine)