Tanzen (Modern Dance & Hip Hop)

Der TSV Timke bietet in Kooperation mit dem TSV Bülstedt/Vorwerk das Tanzen an. Mädchen ab 9 Jahren erlernen Choreographien in den Bereichen Modern Dance und Hip Hop. Insgesamt sind zurzeit ca. 45 Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren in den vier bestehen Tanzgruppen aktiv. Einmal in der Woche werden in den Tanzstunden verschiedene Ziele erfüllt.

In den Aufwärmübungen und in der Choreographiearbeit werden Takt und Rhythmusgefühl sowie die Körperspannung und die Ausdauer trainiert. Zu moderner Musik werden verschieden Tänze eingeübt, die auch für Auftritte in der Samtgemeinde (z.B. Erntefeste) sowie Wettkämpfe in der Niedersächsischen Turnerjugend (z.B. Tuju-Treff) dienen.

Es geht jedoch hauptsächlich darum, dass die Mädchen Spaß haben und Freude am Tanzen bekommen! Sie dürfen neue Erfahrungen sammeln und sich als Team und Gruppe gemeinsam neuen Herausforderungen stellen.

Altersklasse 9 bis 11

Übungsleiterin: