Tanzen startet wieder!

Hallo Mädels,

nach der langen Pause geht es jetzt wieder los.

Hier die Starttermine:

Donnerstagsgruppen

(Schumi): 10.09.2020

"Großen": 17:00 - 17:45 Uhr

"Kleinen": 18:00 - 18:45 Uhr

Montagsgruppen

(Inga): 14.09.2020

Das Training findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben statt.

Dazu haben wir dieses Hyginekonzept für die Halle erstellt und abgestimmt.

Für die Tanzgruppen bedeutet dies konkret:
 Da vor Eintreffen der nächsten Gruppe Zeit zum Lüften und Desinfizieren benötigt wird, wird sich unserer Trainingsstunde auf 45 Minuten verkürzen.
 Beim Kommen und Gehen ist ein Nasen-Mundschutz zu tragen.
 Die Umkleiden bleiben geschlossen. Das heißt, ihr kommt mit Sportzeug und Turnschuhen gekleidet zur Übungsstunde und verlasst diese auch ohne euch vorher umzuziehen.
 Ein- und Ausgänge sowie der Gang zur Toilette sind durch Pfeile und Schilder gekennzeichnet. Die gekennzeichneten Laufwege sind einzuhalten.
 Der jeweils gesetzlich vorgegebene Mindestabstand ist immer einzuhalten, sowohl beim Betreten als auch Verlassen des Sportgeländes. In den Pausen und während des Trainings ist der Abstand ebenfalls einzuhalten.
 Bringende bzw. abholende Eltern müssen ebenfalls Abstand untereinander wahren. Es wird empfohlen Fahrgemeinschaften vorerst auszusetzen, um auch hier das Risiko einer Infektion zu minimieren.
 Das Trainingsgelände ist zügig zu verlassen.
 Die folgende Trainingsgruppe darf das Sportgelände erst betreten, wenn die vorhergehende Trainingsgruppe das Gelände vollständig verlassen hat.
 Beim Zutritt und Verlassen der Halle sowie nach dem Toilettengang sind die Hände zu waschen. Das heißt, jeder betritt einzeln die Halle und wäscht sich die Hände. Wartende warten mit dem vorgegebenen Mindestabstand vor der Halle (siehe Kennzeichnung auf dem Fußboden vor der Turnhalle).
 Die Ablage des Equipments inkl. Trinkflaschen erfolgt mit Abstand auf der Bank. Eine Wechslung der Trinkflaschen muss ggf. durch eine Beschriftung ausgeschlossen werden. Nach der Ablage deiner Gegenstände gehst du alleine in einen der gekennzeichneten Tanzbereiche.
 Gemeinsames Treffen und Austausch sowie Verzehr von Speisen und Getränken im Vorfeld oder Nachgang sind untersagt.
 Die Türen und Fenster bleiben während der Übungsstunde geöffnet.
 Wir werden keine Spiele spielen bei denen Sportgeräte ausgetauscht/ weitergegeben werden oder der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
 Bitte fasst so wenig wie möglich an, da alles Angefasste im Anschluss desinfiziert werden muss.
 Bei gutem Wetter trainieren wir draußen.
 Es dürfen ausschließlich die Übungsleiter*innen/Trainer*innen sowie die Teilnehmenden anwesend sein (keine Eltern, keine Zuschauenden).
 Nur gesunde und symptomfreie Sporttreibende nehmen am Training teil. Andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich.
 Personen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, dürfen frühestens nach 14 Tagen und mit ärztlichem Attest wieder am Training teilnehmen.

Wir freuen uns auf Euch!

Schumi & Inga