Badminton

Aktuelles: Auf Grund von wenig Zulauf pausiert die Sparte gerade. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei Helga melden und auch gerne weitere Interessierte mitbringen.

Man mag es kaum glauben, aber Badminton ist die schnellst Ballsportart der Welt. Der Weltrekord mit einem Federball liegt bei einer Geschwindigkeit von 483 Km/h. Auch wenn unsere Badmintonspielerinnen und -spieler diesen Wert wahrscheinlich nicht ganz erreichen, steht der Spaß im Vordergrund. Die Abteilung Badminton ist eine reine "Hobby-Abteilung" und umfasst aktuell 10 Spielerinnen und Spieler. Die Gruppe trifft sich freitags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Turnhalle der KGS Tarmstedt. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich im Badminton auszupowern.

Helga Lischinski

pausiert

Turnhalle KGS Tarmstedt

Zumba

In der Kooperation mit dem TSV Bülstedt/Vorwerk bietet der TSV Timke als Kursangebot „Zumba“ an. Bereits seit 4 Jahren wird dieses besondere Angebot durch die Instructorin Doris Mäder in unserem Verein für ca. 25 - 30 Teilnehmer angeboten. Es handelt sich dabei nicht um einen Anfängerkurs aber jeder der sich neu interessiert und dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen. Zumba stellt ein viel versprechendes Ganzkörpertraining dar und ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzrichtungen.

Hast du Spaß an der Musik und Bewegung und willst dich mal so richtig auspowern und etwas für deine Ausdauer und deinen Kreislauf tun? Dann komm in die Sporthalle nach Bülstedt. Die 12 Termine finden je nach Absprache statt, insgesamt wird der Kurs ca. 2 - 4 Mal pro Jahr angeboten.

Ansprechpartnerin:

Doris Mäder (Tel. 0157 56224581)

zumba[at]tsv-timke.de

Doris Mäder

Dienstag, 19.00 - 20.00 Uhr

Start 16.01.2024

12 Termine: 16.+23.01., 06.+13.+20.+27.02., 05.+19.+26.03., 02.+23.+30.04.2024

Danach startet ein 6er Kurs - jetzt schon vormerken:

07.+.14.+21.05., 11.+18.+25.06.2024

Ganzkörpertraining

mit und ohne Handgeräte, Steppbretter und Intervalltraining Mit dem Ganzkörpertraining soll der gesamte Körper trainiert werden. In erster Linie werden die großen Muskelgruppen angesprochen, Muskelgruppen wie Rücken, Bauch, Beine, Schultern, Brust und Po. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, mit Handgeräten wie Therabänder oder kleinen Gewichten, gerne bauen wir auch das Steppbrett und in unsere Stunde mit ein, ebenso Intervalltraining Einheiten.

Vereinsmitglieder des TSV Timke und des TSV Bülstedt-Vorwerk sowie Vereinsmitglieder unserer Kooperationsvereine in der Samtgemeinde Tarmstedt zahlen 15 € und Nichtmitglieder 30 € - (8 Termine).

Gunda Olschewski/Ilona Wichels

Lina Gieschen

Freitag, 17.00 - 18.00 Uhr

(8-10 Termine pro Kurs)

Aktueller/Nächster Kurs:

05.04. - 14.06.2024 (8x)

Step-Aerobic

Ran an den Speck und den Kreislauf stärken beim Step-Aerobic. Der TSV Timke bietet seit dem 06.09.2018 einen Step-Aerobic Kurs an. Der Kurs findet jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00 in der Bülstedter Turnhalle statt. Step-Aerobic ist ein Ausdauertraining für Herz, Beine & Po. Es hält den Körper fit und stärkt die Ausdauer und Muskulatur. Mitglieder eines Sportvereines in der Samtgemeinde Tarmstedt zahlen 20€ und Nichtmitglieder 40€.

Ansprechpartnerin:

Katharina Müller (geb. Grube)

step-aerobic[at]tsv-timke.de

Imke Brunkhorst

Donnerstag, 19.00 - 20.00 Uhr

(10 Termine pro Kurs, in den Osterferien findet kein Step statt)

Aktueller/Nächster Kurs:

02.02. - 27.04.2023 (10x)